Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Diplomstudium an der Fakultät Physik

Das Diplomstudium der Physik läuft aus.

Der Fakultätsrat Physik hat in seiner Sitzung am 3.5.2017 die Ordnung über die Einstellung des Diplomstudiengangs Physik der Fakultät Physik an der TU Dortmund beschlossen. Diese Ordnung ist nach Unterzeichnung durch die Rektorin und Veröffentlichung in den Amtlichen Mitteilungen der TU Dortmund in Kraft getreten.
Die derzeit eingeschriebenen Studierenden haben die Möglichkeit, innerhalb angemessener Fristen das Studium abzuschließen. Im Einzelnen gelten folgende Regelungen:
Vordiplomprüfungen müssen bis zum Ende des Wintersemesters 2018/19 erfolgreich abgeschlossen sein, ansonsten ist eine Rückmeldung für das darauf folgende Semester nicht mehr möglich.
Diplomprüfungen müssen bis zum Ende des Sommersemesters 2021 (30.9.2021) erfolgreich abgeschlossen sein, ansonsten ist eine Rückmeldung für das darauf folgende Semester nicht mehr möglich.
Dabei ist zu beachten, dass die Diplomprüfung die Diplomarbeit einschließt, d.h. bis zum Stichtag 30.9.2021 müssen alle Fachprüfungen und die Diplomarbeit erfolgreich abgeschlossen sein.