Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Physikerinnen-Cafe am 21. November 2019 mit Andrea Bräutigam vom Forschungszentrum Jülich

Auch in diesem Semester geht das Physikerinnen-Cafe weiter! Wir starten in das Wintersemester 2019/2020 mit einem Vortrag von Andrea Bräutigam vom Forschungszentrum Jülich.

Andrea_Braeutigam_compressed

Wir freuen uns als erste Sprecherin im Wintersemester 2019/2020 für das Physikerinnen-Cafe Andrea Bräutigam vom Forschungszentrum Jülich am 21. November 2019 um 16 Uhr einladen zu dürfen. Andrea ist Doktorandin und forscht im Bereich Soft Matter/Biophysik. Ihre Bachelor- und Masterarbeit hat sie bei uns an der Fakultät am Lehrstuhl von Prof. Dr. Kierfeld geschrieben. In ihrem Vortrag möchte Andrea verschiedene außeruniversitäre Forschungseinrichtungen in Deutschland vorstellen und von ihrem persönlichen Werdegang berichten. Außerdem wird sie uns einen Einblick geben wie es ist am Forschungszentrum Jülich zu promovieren.

Wir laden herzlich alle interessierten Mitglieder der Fakultät bei Kaffee/Tee, Keksen und Obst in den AV-Raum ein.