Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Mentorinnenprogramm für Studentinnen im ersten Semester

Das Mentorinnenprogramm startet in diesem Semester (WiSe 2020/2021) ganz neu. Wir (Physikerinnen mit Erfahrung im Studium)  wollen für euch als private Ansprechpersonen da sein, euch willkommen heißen und euch den Einstieg in die Dortmunder-Physikfakultät erleichtern. Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite und wollen da sein, "wenn's mal brennt" und ihr euch fragt, was euch geritten habt, euch für (Medizin-) Physik einzuschreiben oder wie der ganze Stress mit diversen Abgabezetteln und Vorlesungsnachbereitungen zu bewältigen ist. Im allerschönsten Fall entsteht ein Kontakt, der euch durch das gesamte Studium begleitet.

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch gerne bei mir (Alina Landmann) und ich bringe euch dann in Kontakt mit euren Mentorinnen.

Studentinnen höherer Semester, die Interesse haben, als Mentorin eine Studentin im Studienbeginn/-verlauf zu begleiten, melden sich bitte ebenfalls bei mir.



Nebeninhalt

Kontakt

Alina Landmann, B.Sc.